Wir glauben,

… dass Gott der Schöpfer der Welt ist.
Gott hat in seiner Allmacht durch sein Wort die Welt und die Menschen erschaffen. Er liebt die Menschen und möchte Gemeinschaft mit ihnen haben.

… an die Dreieinigkeit Gottes.
Gott ist Vater, Sohn und Heiliger Geist, und er hat sich uns durch die Bibel in der Person des Vaters, in der Person des Sohnes und in der Person des Heiligen Geistes offenbart.

… dass Jesus Christus der eingeborene Sohn Gottes und unser Erlöser und Herr ist.
Er ist wahrer Mensch und wahrer Gott zugleich. Er wurde vom Heiligen Geist gezeugt und von der Jungfrau Maria geboren. Er ist für unsere Sünden gestorben, begraben worden und auferweckt worden am dritten Tag, wie im Alten Testament verheißen wurde. Er ist in den Himmel aufgefahren und sitzt nun zur Rechten Gottes, des Vaters. Er wird wiederkommen, um die Lebenden und die Toten zu richten.

… dass der Heilige Geist durch die Wiedergeburt in den Gläubigen wohnt und sie zur Heiligung befähigt.
Durch den Heiligen Geist sind die Gläubigen mit Jesus Christus verbunden. Er bezeugt ihnen, dass sie Kinder Gottes sind, und er vertritt sie im Gebet vor Gott. Er gibt ihnen Gaben, die sie in der Gemeinde und im Reich Gottes zum Lob und zur Ehre Gottes einsetzen können und sollen.

… dass die Bibel das Wort Gottes an uns ist.
Sie ist über einen Zeitraum von mehr als 1500 Jahren von mehr als 40 Autoren unter der Leitung des Heiligen Geistes verfasst worden. Die Bibel in ihrem Urtext ist in jeder Hinsicht unfehlbar und irrtumslos. Sie ist maßgebend für die Gestaltung unseres Lebens und das Leben der Gemeinde.

… dass der Mensch vor Gott ein Sünder ist und erlöst werden muss.
Durch den Sündenfall lebt jeder Mensch von Geburt an von Gott getrennt und ist durch seine Sünde schuldig vor Gott. Damit er wieder mit Gott Gemeinschaft haben kann, braucht er die Vergebung der Sünde. Dies wird möglich, indem er sich Gott zuwendet und die durch Jesus Christus am Kreuz vollbrachte Erlösung für sich persönlich in Anspruch nimmt.

… dass alle wiedergeborenen Christen zur weltweiten Gemeinde Christi gehören.
Die Gläubigen bilden die weltweite Gemeinde, den Leib, dessen Haupt Christus ist. Er hat seiner Gemeinde den Auftrag gegeben, das Evangelium in aller Welt zu verkündigen. Zur Gemeinde gehört jeder, der an Jesus Christus als seinen persönlichen Erlöser glaubt.
Die Ortsgemeinde ist die örtliche Darstellung dieses Leibes und der Versammlungsort der Gläubigen.